Claudia David

Nach meinem Diplom des Studiums 1995 zur Wirtschaftsingenieurin (FH) habe ich zehn Jahre für eine Unternehmensberatung in Hamburg gearbeitet. Dann entschloss ich mich, meine Interessen für Medizin und Fußreflexzonentherapie langsam zu meinem Beruf zu entwickeln. Seit 2005 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis und seit Ende 2012 bildet die Ayurveda-Medizin das Fundament meiner Arbeit.
 

Claudia David

Nach meinem Diplom des Studiums 1995 zur Wirtschaftsingenieurin (FH) habe ich zehn Jahre für eine Unternehmensberatung in Hamburg gearbeitet. Dann entschloss ich mich, meine Interessen für Medizin und Fußreflexzonentherapie langsam zu meinem Beruf zu entwickeln.

Seit 11/04 

 

Heilpraktikerin (Prüfung am 22.11.2004)

 

2007-2012   

 

Leitung und Mitinhaberin der MEDIKUS – Centrum für ganzheitliche Medizin in Hamburg (Heilpraktikerschule und    Gesundheitszenturm)

 

Seit 10/2006 

 

in eigener Praxis (Schwerpunkte Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, OBERON-System, Ernährungsberatung, Isopathie nach Prof. Enderlein, Homöopathie, Darmsanierung)

 

Seit 2008

 

Schulungen für NLS-Körperscan-Geräte (OBERON-Systeme) für Ärzte und Heilpraktiker weltweit.

 

02/12–05/15

 

Medizinische Leitung in der Fa. Metavital (Hersteller von dem NLS-System OBERON): Schulungen, Weiterentwicklungen des Programms, Interdisziplinäre Kongresse

 

10/12-05/14  

 

Studium der Ayurveda Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda Medizin, Birstein / Middelsex Universität, London

 

09/2015   

 

Umzug meiner Praxis für Naturheilkunde nach Hamburg-Harburg und Start mit der Ayurveda-Praxis

 

02/16-03/17 

 

Ausbildung zur Pancakarma-Therapeutin, Freier Verband Deutscher Heilpraktiker, HP Michael Rohrschneider, Praxis für Ayurveda-Medizin Nordheide

 

2017/2018     Diverse Fortbildungen zur natürlichen und bioidentischen Hormontherapie, Labor Ganzimmun und Apothekerin M. Greiff

 

Seit 2018       Regelmäßige Ayurveda Kochkurse für meine Patienten und Kunden von Amla Natur GmbH, allgemein, Detox, zu bestimmten Erkrankungen

 

03/2018         Basti-Seminar, 5 tägige Fortbildung über den Freien Verband Deutscher Heilpraktiker,

                       HP Michael Rohrschneider, Praxis für Ayurveda-Medizin Nordheide

 

05/2018         Dravyaguna (Ayurvedische Pflanzenheilkunde) Fachfortbildung, Dr. Shubhangee Satam aus Mumbai

 

08/18-12/18 Ayurvedatherapeutin im Immanuel Krankenhaus Berlin Wannsee und Zehlendorf

 

Seit 01/19     Praxisumzug nach Drestedt aufs Land, Butterberg 3, Auf das Gelände der Amla Natur GmbH

 

 

Für ein Beratungsgespräch erreichen Sie mich unter +49 179 517 65 26 oder über das Kontaktformular.

 

Telefon: +49 179 517 65 26

E-Mail: info@naturheilpraxis-david.de