Alena Befus

Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Hamburg arbeitete ich mehrere Jahre in einem Logistikunternehmen als Mitarbeiterin der Geschäftsleitung. Dann halfen mir alternative Heilmethoden mit Erfolg meinen Kinderwunsch zu erfüllen. So erwuchs mein Interesse an traditionellen Heilmethoden und während ich in den darauffolgenden Jahren drei gesunde Kinder zur Welt bringen konnte, absolvierte ich gleichzeitig meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2018 erfolgreich abschloss.

Alsbald verlagerte sich mein Schwerpunkt immer mehr auf die jahrtausende alte Lehre des Ayurveda und in der Folge durchlief ich die umfassende Ausbildung zur Therapeutin auf diesem faszinierenden Gebiet.

Seit seiner Gründung 2020 bin ich im Zentrum für Ayurveda & Ganzheitliche Gesundheit in Holm-Seppensen in der Nordheide dabei und habe in dieser sehr abwechslungsreichen und intensiven Arbeit mit den vielen Menschen, die zu uns kommen, grosse Befriedigung und Erfüllung gefunden.

Seit 2018          Heilpraktikerin ( Prüfung am 18.01.2018)

 

2018                Praktikum, Ayuryogalaya Praxis für Ayurveda und Yoga

 

06/2018          Fußreflexzonentherapie,  TOP-PHYSIO Schulungszentrum

 

2019                Ausbildung zum Ayurveda Practitioner, Ayurveda Akademie Hamburg

 

07/2019          ThanatoTherapie, Thanatotherapie Hamburg

 

2020                Ayurveda Jahres-Ausbildung, Freier Verband Deutscher Heilpraktiker, HP Michael Rohrschneider, Praxis für Ayurveda-Medizin Nordheide

 

06/2020          Ayurvedische Diagnose, Freier Verband Deutscher Heilpraktiker, HP Michael Rohrschneider, Praxis für Ayurveda-Medizin Nordheide

 

Seit Juli 2020  Ayurveda Therapeutin, Zentrum für Ayurveda & Ganzheitliche Gesundheit in Holm-Seppensen in der Nordheide

 

 

Für ein Beratungsgespräch erreichen Sie uns unter +49 4187 900 12 87 oder über das Kontaktformular.