Nicole Holz

Schon seit früher Jugend begleitete mich der Wunsch Menschen bei der Erhaltung und Wiederherstellung ihrer Gesundheit zu unterstützen. Nach dem Abitur begann ich ein Medizinstudium, um meinen ‚Traumberuf‘ Ärztin ausüben zu können. Im Laufe dessen kam ich immer wieder auch mit sogenannten alternativen Heilmethoden in Kontakt und mir wurde bald klar, dass ich mich wesentlich mehr zum ganzheitlichen Ansatz der Naturheilkunde hingezogen fühlte. Diesem inneren Ruf folgend, wechselte ich zu einer Ausbildung zur Heilpraktikerin, eine Entscheidung, die ich nie bereut habe.

Mein besonderes Interesse galt und gilt seitdem der Homöopathie. Seit der Eröffnung meiner ersten Praxis im Juni 2009 habe ich mein Therapieangebot durch ergänzende Aus- und Weiterbildungen wie Ohrakupunktur, Dorn-Breuss, Hypnose und Massage, erweitert. Seit September 2021 habe ich nun einen besonderen Platz in der Ayurveda-Therapie gefunden, der mir sehr viel Freude bereitet.

 Ausbildung / Studium

Apr. 2003 – Jul. 2005           Charité – Universitätsmedizin Berlin, Grundstudium Humanmedizin (4 Semester)

Jul. 2005 – Sep. 2006          Fernstudium zur Ernährungs- und Diätberaterin

Apr. 2006 – Okt. 2008          Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule Berlin

Oktober 2006                         Basisausbildung Massage

Februar 2007                         Basisausbildung Neuraltherapie (Narbenentstörung)

Sep. 2007 – Nov. 2008         Fachausbildung Homöopathie an der Paracelsus Schule Berlin

März 2009                             Heilpraktiker-Prüfung

seit Juni 2009                       selbständige Tätigkeit als Heilpraktikerin

Juli 2009                               Ausbildung Ohrakupunktur

August 2010                         Weiterbildung Homöopathie (Erste Hilfe)

März 2014                            Weiterbildung Homöopathie (Mittelfindung)

September 2014                  Ausbildung Dorn-Breuss

September 2018                  Ausbildung Hypnose + Rückführung

März – April 2020               Weiterbildung Massage (Tiefengewebsmassage)

Seit September 2021          Ausbildung Ayurveda